Musikverein Haltingen sorgt wieder für Weihnachtsstimmung

Foto: mvh

Schon seit mehr als zehn Jahren spielt der Musikverein Haltingen am Wochenende vor den Festtagen Weihnachtslieder auf dem Platz vor der evangelischen Kirche in Haltingen. Vor dem Beginn wurde ein Büchlein mit den Texten verteilt. Ein heimeliges Feuer war angezündet worden, an dem sich die Sänger aufwärmen konnten, heißt es im Nachgang. Für das innere Aufwärmen gab es Glühwein und Apfelpunsch. Die Gruppe der Musiker des Musikvereins setzte sich aus dem Aktiv- und dem Jugendorchester zusammen. Unter Leitung des Dirigenten Adam Jakab erklangen bekannte Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, „O du fröhliche“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht“, die von den Anwesenden gerne mitgesungen wurden. Nach einer guten Dreiviertelstunde gemeinsamen Singens und Musizierens verabschiedete Vorsitzender Jürgen Wehrle die Besucher, wünschte allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.