Würdigung in Gold und Silber

Geehrt wurden unter anderem: (v.l.) Lucie Hiss, Jürgen Wehrle, Stefan Häfner, Karl Fischer, Gustav Walliser, Dieter Schneider, Alois Wehrle, Werner Stöcklin, Michael Lang, Detlev Beck, Matthias Tröstl. / Foto: sc

Weil am Rhein-Haltingen (sc). Die Jahresfeier nahm der Musikverein Haltingen zum Anlass, verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren. Der Bezirksvorsitzende des Alemannischen Musikverbands, Detlev Beck, überreichte Michael Lang, der sich seit 42 Jahren als Rechner einbringt, die Ehrennadel in Gold, Kranz, Diamant und der Jahreszahl 60-jährige Aktivmitgliedschaft.

Für 50-jährige Aktivmitgliedschaft wurde Matthias Tröstl mit der Großen Goldenen Ehrennadel geehrt. Tröstl war zweiter Vorsitzender, erster Vorsitzender und ist heute noch Schriftführer.

Der Vorsitzende, Jürgen Wehrle, überreichte Stefan Häfner die Goldene Treuenadel für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft und die Aktivmusikerin Lucie Hiss erhielt die Silberne Treuenadel.

Die Goldene Treuenadel für 30-jährige Passivmitgliedschaft wurde Dieter Schneider und Gustav Walliser überreicht. Werner Stöcklin, Alois Wehrle und Karl Fischer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Goldene Treuenadel für 30-jährige Passivmitgliedschaft wird Anni Singer, Hermann Künzig, Jörg-Friedrich Müller, Gerhard Schmidt und Heinz Winterhalter zu einem späteren Zeitpunkt übergeben werden. Eveline Klein, Hans Bund, Christian Frey, Martin Winkler und Thomas Rudnick werden die Silberne Treuenadel für 20-jährige Passivmitgliedschaft später erhalten.

Auch Susanne Schmidhauser, Lothar Frick, Otmar Hoch, Hannes Muny, Helga Feyrer, Renate Koppenhöfer, Claudia Leistikow, Rudolf Hätty, Frank Kaufmann und Josef Rinkes, die zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden, wird die Ehrung noch übergeben.