Jugend

Helena Friedlein berichtete über das Frühjahrskonzert, den Familientag, die Teilnahme am Pfarrfest der katholischen Kirche St. Maria sowie am St. Martinstag. Das Gesellige kam beim musikalischen Nachwuchs nicht zu kurz. Es wurden Ausflüge und Spieltage veranstaltet.

Über die Blockflöten-AG von Verena Richardson berichtete Beate Dannmeyer. Inzwischen gibt es zwei Gruppen, eine mit acht Kindern in der neuen Schule und fünf Kindern in der Alten Schule. Der Bläser-AG, die mit zehn Kindern begann, gehören derzeit sieben Bläser an. Die Kinder seien alle sehr motiviert und die AG laufe gut. Dannmeyer schlug vor, bereits vor den Sommerferien in den Schulen aktiv zu werden, um so neue Spieler gewinnen zu können.

Beitrag erhöht

Mit einem kleinen Minus hat die Kasse abgeschlossen, berichtete Kassierer Michael Lang. Die Versammlung beschloss, den Beitrag für die Passivmitglieder, der sich seit 2005 auf 15 Euro beläuft, auf 20 Euro anzuheben.

Bericht des Dirigenten

Das Jugendorchester habe einen großen Fortschritt gemacht, sagte Dirigent Solberg. Die jungen Musiker hörten sehr gut zu und übten fleißig. Lob gab es auch für das Aktivorchester für das „schöne gemeinsame Jahr“. Solberg blickte auf das Jahreskonzert, in dem zehn musikalisch und technisch schwierige Musikstücke gespielt wurden. Dem Aktivorchester empfahl der Dirigent, konsequenter an den Proben teilzunehmen.

Wahlen

Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Wehrle gewählt, zweiter Vorsitzender ist Dennis Moser, Kassierer Michael Lang, Schriftführer Matthias Tröstl, Jugendleiter sind Beate Dannmeyer und Helena Friedlein, Notenwart Udo Spitz, Instrumenten- und Materialwart wurde Thomas Däublin und Uniformwart Claudia Glattacker. Beisitzer Aktivmusiker sind Sabina Dapperheld und Jan van der Woerd, Passivbeisitzer sind Gerlinde Moser und Markus Däublin. Als Kassenprüfer wurden Monika Pruss und Sarah Klein bestimmt.

Vorsitzender: Jürgen Wehrle

Mitglieder: 29 aktive Musiker, 129 Passivmitglieder und 47 Ehrenmitglieder

Probenteilnahme: 71,8 Prozent

Termine: 30. April: 125 Jahre Kandertalbahn, 10. Mai: Frühjahrskonzert, 15. Mai: Kulturnacht, 10./11. Juli: Rock am Rhy, 20. September: Winzerfest, 12. Dezember: Jahresfeier