Musikverein ehrt langjährige Mitglieder

Jürgen Wehrle (r.) ehrte Elisa Wade und Gustav Herbster. Foto: Sedlak.

Von Norbert Sedlak

Musiker für zehn bis 40 Jahre Treue ausgezeichnet / Viele Geehrte kommen nicht zu Jahresfeier.

WEIL AMRHEIN-HALTINGEN (nos). Die Jahresfeier bildet stets einen würdigen Rahmen für den Musikverein Haltingen, um verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein auszuzeichnen. Der Vorsitzende Jürgen Wehrle bedauerte es am Samstagabend sehr, dass zahlreiche der zu Ehrenden kurzfristig hätten absagen müssen.

Ein Grund zur Freude war es für Wehrle hingegen, dass er die junge Flötistin Elisa Wade für bereits zehn Jahre aktives Musizieren mit der Silbernen Treuenadel auszuzeichnen konnte. Für 20-jährige Passivmitgliedschaft erhielten Monika Jackermeier, Mandy Meier, Johann Hartl und Jörg Kuner die Silberne Treuenadel. Die Goldene Treuenadel für bereits 30-jährige Vereinszugehörigkeit hat Reinhard Hagist erhalten.

Seit 40 Jahren Mitglieder des Musikvereins Haltingen sind Gustav Herbster sowie Helga Zimmermann, Bernd Argast, Karlfrieder Kaufmann, Martin Rümmele und Peter Schiffmann. Sie alle wurden zu zu neuen Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Termin: Der Musikverein Haltingen spielt und singt am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr wieder Weihnachtslieder vor der evangelischen Kirche.

Mitspieler gesucht: Jeder, der ein Instrument spielen kann, sei dazu herzlich willkommen, informierte Vorsitzender Jürgen Wehrle bei der Jahresfeier.